Katzen haben uns schon immer begleitet, anfangs waren es noch ganz gewöhnliche Stubentiger - bis unsere erste BKH bei uns einzog: Crazy vom Lohfeld (genannt "Crissy", kastriert), eine Britisch-Kurzhaar in lilac, die unsere Herzen im Sturm erobert hat. Sie kam als "Rentnerkatze" im Alter von 8 Jahren zu uns und ist bis heute eine wahre Persönlichkeit.

So wurde die Leidenschaft für die liebenswerten Kuschelbärchen geweckt - und es dauerte nicht lange, bis zwei weitere BKH bei uns einzogen. Schließlich reifte in uns der Gedanke, eine eigene Zucht zu gründen, wir schlossen uns dem Cat-Club-Germany an - und so entstand unsere kleine Cattery.

Auf den Namen unserer Cattery haben uns unsere Bärchen, die gerne von ihrem Ausguck herab unsere Alpakas auf der Wiese beobachten, gebracht - und so nannten wir  unsere kleine Cattery BKH von der Alpakaweide.